::: Bilder unserer Jugend 2015 :::

 

Bilder vom 17.04.2015

Endspurt war für diesen Freitag angesagt und alle arbeiteten mit Hochdruck an der Fertigstellung ihrer Modelle. Der Frühling mit den längeren Abenden lädt inzwischen zum Fliegen auf dem Modellflugplatz ein.

Hier einige Impressionen vom Freitag:


Bei Tobias wird die Verkabelung der Motoren und der Flächenservos hergestellt.


Sieht doch schon wie ein richtiges Flugmodell aus, oder?


Artjem scheint zufrieden zu sein mit seiner Extra


Eric´s Modell bekommt als letzte Maßnahme ein Fahrwerk und Räder. Für letztere mussten Knöpfe aus der Nähkiste herhalten.

Bei Jannis werden die Anlenkungen für die Ruder hergestellt

.. Die Ladies passen auf, das die Männer alles richtig machen

Nächste Woche Freitag geht es zur gewohnten Zeit auf den Modellfugplatz und dann müssen die Modelle eingeflogen werde.

Unsere beiden Lehrer Schüler Modelle werden auch mit von der Partie sein. Wenn jemand Lust hat ein Modell unter der Anleitung erfahrener Modellflieger steuern möchte, der ist herzlich willkommen

 

Bilder vom 10.04.2015

Eigentlich sollte es der letzte Werkabend werden, aber es gab noch mehr Arbeit an den Modellen als gedacht


Artjem kommt mit der Programmierung seiner Fernsteuerung schnell zurecht


An Tobias Twin Star werden die Servos verkabelt


Eric musste an seinem Twin Star ein neues Servo einbauen, das an Ostermontag seinen Dienst verweigerte


Alles im Rahmen

 

Bilder vom 27.03.2015

Am letzten Bastelabend vor unserer Saisoneröffnung an Ostermontag wird es im Werkraum hektisch. Die neuen Modelle wollen fertig gestellt werden.


Artjem´s YAK steht schon auf dem Fahrwerk. Rechts im Bild der Wärmebelastungstest von Dirks Hand.

Johannes präpariert seinen Sixth fürs Hallenfliegen am Samstag


Jannis Edge steht kurz vor der Fertigstellung und dann stellt sich so ein kleines Stück Sperrholz in den Weg. Das kleine Teil muss abgefeilt werden, Mann ist das hart...


An unserer Vereins YAK55 wird fleißig gewerkelt und sie steht schon auf dem Fahrwerk.

 

 

Bilder vom 13.02.2015

Freitag, der 13. ist für die Jugend der Modellfluggruppe alles andere als ein Unglückstag.

An Janni´s Edge sind die Servos kleiner als die Aussparungen, hier muss angepasst werden.


Thomas hilft mit der Energie seiner Riesen LED Taschenlampe beim Drehrichtungstest des Brushlessmotors unseres Vereins Esy StarII

Tobias´s Twin Star macht Fortschritte

Tanja baut an unserem Vereins- Hallenflugmodell

 

Vielen Dank an Tanja für die schönen Bilder

 

Bilder vom 23.01.2015

Tobias´s Twin Star nimmt schon Form an

Artjem´s YAK55 entsteht rasch


Jannis mit seinem tollen Kunstflugmodell Edge

Filigrane Arbeiten an Eriks Modell erfordern "höchste" Konzentration...

 

Unser Vereins Easy Star II nimmt Formen an

 

Die Bilder stammen von Tanja und Winfried

 

Bilder vom 16.01.2015

Hallenflugfieber nicht nur in der Halle


Erics Sixth ist durch seine eigenkreierten Initialen ein echtes Unikat


Die Yak55 3D Epp entsteht, wenn Tamino mit seinem Modell noch dazu kommt, gleich dreimal. Die Jugendleiter der Modellfluggruppe haben sich ein solches Modell für den Lehrer-Schüler Betrieb in der Halle ausgesucht. Wir sind schon alle sehr gespannt, wie sich unsere Idee in die Tat umsetzen lässt.

Hier die Yak von Artjem


Tobias hat sich für den Bau des Twin Star entscheiden


Jannis wartet noch auf seinen Baukasten


Ein Arbeitskollege unseres Uli´s hat uns den Baukasten eines Easy Star II geschenkt. Jetzt entsteht im Team ein zweites  Lehrer Schüler Modell für unsere Nachwuchsschulung. An dieser Stelle herzlichen Dank an den namentlich unbekannten Spender des Modells.


Tanja erstellt die Einkaufsliste der Modellbauer, was brauchen wir denn noch??

Wenn noch jemand mitmachen möchte, so sind Interessenten jederzeit bei uns willkommen. Ihr könnt auch gerne unverbindlich vorbeikommen und uns beim "Werken" über die Finger schauen.

 

Die Bilder stammen von Tanja und Winfried