::: Erstes Modell- Segelflugtreffen am 19.08.2007 :::

 

 

So schön kann es nach dem Regen aussehen

Am 19.08.07 fand unser erstes Segelflugtreffen auf unserem Modellflugplatz statt.

Trotz des zum Teil widrigen Wetters (Regen und recht böiger Querwind) waren einige Piloten auch von weiter angereist. Und bei diesem Wetter zeigte sich ganz besonders, wer sein Modell auch bei solchen Wetterverhältnissen beherrscht und sicher zum Platz "zurückbringt".
An dieser Stelle möchten wir uns bei den allen Teilnehmern sehr herzlich bedanken und hoffen, dass wir uns beim nächsten Mal wieder sehen.


Versammelt unter dem schützenden Dach

 


Ein Teil unserer Jugend wartet ungeduldig auf die Mittagspause der Segelflieger und Schlepppiloten.


Plastikplanen und "Zwangspausen" ließen sich nicht vermeiden


Außer Konkurrenz und "Smoke ON" bei unserem Modellflugfreund aus dem Verein aus Nierzier mit seiner Extra


Die Schlepper links Helmut´s große Wilga 2000 und Winfried´s PIPER im Dauereinsatz


Der Seitenwind machte den Modellen und Piloten ganz schön zu schaffen


Und so langsam geht unser erstes Segelflugtreffen zu Ende

(Bilder von Kai Münker)