::: Winterwanderung der Modellfluggruppe am 23.01.2010 :::

 

 

Am 23.01. trafen sich am Bushof in Simmerath einige Mitglieder und deren Familien zur Winterwanderung.
Das Wetter meinte es gut mit uns..

..und so gingen wir vom Bushof an der Simmerather Mühle vorbei in Richtung Paustenbach.


Unsere Kleinsten hielten tapfer durch und mussten zwischendurch schon mal eine Verschnaufpause einlegen.


Etwas bergauf ging es nach Paustenbach, wo wir dann die Straße nach Simmerath überquerten und ins Venn eintauchten. Von dort ging es in Richtung Vennbahn. Wir gingen ein Stück nach Westen und bogen dann links ab in Richtung unseres alten Modellflugplatzes "am Kallbach".


Beim Betrachten der Flächen unseres alten Modellflugplatzes kam schon ein bisschen Wehmut auf. Kurze Zeit schienen die Erinnerungen an diese schöne Zeit wieder lebendig zu sein.


Auf dem Rückweg nach Simmerath verweilten wir kurze Zeit an der Stelle, wo...


....Stephans Hochlandrinder auf der Weide sind.
Zum Bild links fielen mir spontan ein paar Dinge ein, aber das überlasse ich lieber der Fantasie der Leser dieser Zeilen.

Von dort ging es dann weiter wieder nach Simmerath, wo wir im Hotel zur Post den schönen Nachmittag ausklingen ließen.

 

Die Bilder stammen von Elisabeth, Dirk und Winfried