::: Viertes Modell- Segelflugtreffen am 11.09.2011 :::

Modellfluggruppe KRANICH Simmerath

 

 

Am Sonntag, den 11.09.2011 fand unser 4. Segelflugtreffen statt. Bedingt durch das Oldtimertreffen auf der Hahnweide bei Kirchheim- Teck wurde unser Treffen um eine Woche nach hinten verschoben.

Morgens um 07:00 Uhr lachte die Sonne vom Himmel bei fast Windstille, ein grandioser Tag schien es zu werden.

Doch leider kam es so, wie es die Wettervorhersagen angekündigt hatten. Pünktlich zum Beginn so gegen 10:00Uhr war der Himmel stark bewölkt und es begann die Statistik der Niederschlagsstatistik (laut Eifelwetter NW ca. 80%) zu wirken.

Trotz des miesen Wetters hatten sich einige treue Piloten und auch einige neue Gesichter eingefunden. Nach Mittag hatte Achim in den kurzen Regenpausen eine Menge Arbeit damit, mit seinem Space Walker die Modelle schnell an den Himmel zu schleppen.

Achim mit seinem bekannten Piloten

..und innen ist es halt doch gemütlicher

Die Gäste und die Anwesenden wurden perfekt versorgt


 


Tanja bei den Vorbereitungen zum gemeinsamen Flug mit Achim´s Space Walker.
Vom Easy Star mit kleinem Elektromotor und etwas über ein Meter Spannweite zu diesem großen Modell mit 3,5m Spannweiter und 210ccm Verbrennungsmotor ist es schon ein großer Schritt. Aber es hat ihr sichtbar viel Spass gemacht.

Schnell aufbauen, bevor die nächste Schauer kommt

Dank der Power von Achims Modell ist die ASW15 schnell in der Luft

Stephan scheint ein neues Hobby zu haben

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Piloten, an den Schlepper Achim, an den Flugleiter und herzlichen Dank an unser Verpflegungsteam Carmen und Guido.
Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen in 2012?, die Schön- Wetterbestellung soll schon unterwegs sein.

 

Die Bilder stammen von Tanja und Winfried, die Texte von Winfried