::: Winterwanderung der Modellfluggruppe am 12.02.2011 :::

 

Entgegen den Wetterprognosen  herrschte an unserem Wandertag strahlender Sonnenschein. So stand unserer traditionellen Winterwanderung nichts mehr im Wege.


Los ging es bei recht milden Temperaturen am Bushof in Simmerath in Richtung Paustenbach...


...an der Kopp wurde die erste Verschnaufpause eingelegt.


Von dort aus an der Straße Simmerath- Paustenbach entlang in Richtung Lammersdorf.


In Paustenbach bogen wir rechts in einen idyllischen Weg ein, der uns Richtung Lammersdorf führte.


Von dort ging es weiter Richtung Kalltalsperre.


Eine kleine Harib... Pause stärkte für und für die nächsten Kilometer.


Wir gingen ein Stück Richtung Kalltalsperre und bogen dann rechts nach Rollesbroich ab.... 


....wo wir Hinweise auf die Karnevalszeit entdeckten. Vor allem der Hinweis "Bauer Andy Allee" verwirrte uns ein bisschen.

Von Rollesbroich gingen wir zu unserem Ziel "Restaurant Jägerstube" in Strauch, in der wir zum gemütlichen Beisammensein eintrafen.


Auf den Bildern sieht man den Wanderern die zurückliegende Anstrengung nicht an.

Nach der Stärkung ließen wir einen schönen und gelungenen Nachmittag ausklingen.

Einige gingen am Abend zu Fuß nach Simmerath zurück und andere fuhren mit den zwischenzeitlich organisierten Fahrzeugen.

Wenn jemand die Strecke nachwandern möchte oder Freunden zeigen will, wo wir gewandert sind, dann findet ihr den Link hier. Die mit GPS aufgezeichnete Strecke findet ihr mit Höhen- und Entfernungsangaben.

 

Die Bilder stammen von Elisabeth, Tanja und Winfried, die Texte und GPS Daten von Winfried