::: Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe KRANICH am 10.02.2011  :::

 

In der gewohnten Weise fand die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2011 im Hotel zur Post in Simmerath statt.

In diesem Jahr stand die Neuwahl des kompletten Vorstands an.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Stephan Braun wurden das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, der Geschäftsbericht, sowie der Bericht über die Jugendarbeit und der Kassenbericht vorgetragen.
Aus den Berichten war zu entnehmen, das der Verein auf stabilen Fundamenten steht. Die Mitgliederentwicklung und vor allem auch der große Anteil der Jugendlichen ist nach wie vor sehr erfreulich.


Ein Teil des bisherigen Vorstands, Sebastian liest seinen Kassenbericht vor
 


In den Pausen wurde locker gefachsimpelt


Beim Auszählen der Stimmen.........

 


....bei dem es teilweise recht lustig zuging...

...... standen anschließend mit großer Mehrheit der Stimmen folgende Vorstandsmitglieder fest:
Auf dem Bild oben von links nach rechts:
2. Beisitzer Thomas Hansen, bisheriger Geschäftsführer Andy Lambertz (er stand aus persönlichen Gründen zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung), neue Geschäftsführerin Tanja Berrendorf, Kassierer Sebastian Roder, 2. Vorsitzender Winfried Roder, 1. Vorsitzender Stephan Braun und 1. Beisitzer Bernd Stollenwerk


Der bisherige Geschäftsführer Andy übergibt die Akten symbolisch an die Nachfolgerin Tanja.

Stephan Braun dankte dem bisherigen Geschäftsführer Andy für seine geleistete Arbeit.
In der 41- jährigen Vereinsgeschichte hat die Modellfluggruppe erstmals eine Frau im Vorstand. Wir alle wünschen Tanja einen guten Start in der neuen Aufgabe


In der weiteren Folge der Versammlung wurden aktuelle Themen diskutiert und interessante Anregungen für die Aktivitäten 2012 gemacht. So wurde u.a. angeregt, als Wettbewerbe sowohl den 200 Sekunden- als auch einen  Speedwettbewerb durchzuführen. Die Termine dazu werden wir noch getrennt veröffentlichen.
Als besondere Veranstaltungen 2012 sind die beiden Veranstaltungen "Saisoneröffnung Ostermontag" und unser "Segelflugmeeting" im September fest eingeplant.