::: 08.06.2013 zweites Jet Treffen der :::

::: Modellfluggruppe KRANICH :::

Bei super Wetter trafen sich am 08.06.2013 einige Jet- Piloten mit Ihren Modellen auf unserem Modellflugplatz. Als Organisator und Einladender hatte sich unser Guido F. bereit erklärt.

Nach Begrüßung der Gastpiloten konnten bereits am sonnigen Samstagmorgen die ersten Jets am Eifelhimmel bewundert werden.
Vielen Dank an alle Piloten für ihr Kommen und ihre tollen Vorführungen.
Ohne den sonst üblichen Wettbewerbsstress konnte nach Herzenslust geflogen werden.

Hier ein erster Überblick vom Treffen und den schönen Modellen (weitere Bilder und Informationen folgen in Kürze):

Mächtig Andrang auf unserem Parkplatz

Super Wetter und gut gelaunte Modellpiloten, das passt einfach zusammen.


Unsere Organisator des Jettreffens Guido bei seiner Lieblinsdisziplin. Man sieht´s ihm an, oder?


Guido´s 2. Modell, der Nachbau einer russischen SU35

So sehen glückliche Modellflieger aus


3x Mini Turbine Colibri... hier an einem Funjet von Frank...

... die 2. Colibri am Colt von ..

und hier die 3. an Peters Colt, der damit atemberaubenden Speed und Flugmanöver zeigte

Peter kann es auch langsamer, hier sein Salamander

Franz mit seinem Eurofighter


.. zwischenzeitliche Stärkung am Grill

Martin mit seinem Albatros


Fachsimpeln..


Der jüngste Jetpilot mit 16 Jahren kam mit Ernest aus Luxemburg angereist und flog gekonnt einen Scorpion vor. Auch die Landung auf 2 Rädern meisterte er souverän.


Heinz hat mit seiner Lightning schon sehr viele Flüge absolviert und es macht einfach nur Spass, ihm beim Fliegen zuzusehen...

..und Kraftstoff hat er auch genug dabei


Eine Fouga Magister aus der Feder von Josef, gekonnt vorgeflogen von Ernest aus Luxemburg.


Der gleiche Pilot mit seiner schönen F-86D "Dog Sabre". Diese Ausführung der Sabre hat eine besondere Rumpfnase.

 

Hier unser Ralf mit Jetco und Eigenbauturbine


Entweder jetzt oder nie, dachte sich Gaston und flog erstmals seinen neuen Viper- Jet. Und er zeigte sich mächtig stolz nach dem erfolgreichen Erstflug.

Weitere Bilder zum Treffen gibt es von unserem Modellflugfreund Rainer hier

Die Bilder und Texte stammen von Winfried