::: Winterwanderung der Modellfluggruppe am 09.03.2013 :::

 

Petrus hat es mit uns Modellfliegern wirklich gut gemeint. So konnten wir nach dem zum Teil heftigen Regen am Morgen eine weitestgehend trockene Wanderung erleben.

Gestartet sind wir am Markt in Simmerath und von dort ging es durch das Simmerather Gewerbegebiet in Richtung Kesternich. Von dort aus über Wirtschaftswege nach Strauch, Steckenborn, Hechelscheid vorbei am "Hövel".
Der Hövel im Ortsteil Steckenborn- Hechelscheid ist uns Modellfliegern auch als Osthang bekannt mit einem herrlichen Ausblick auf einen Teil de Rursees.

Von Hechelscheid ging es über Wiesen und Wälder hinab zu unserem Zielort nach Woffelsbach. Es ist ein sehr idyllischer Ort direkt am Rursee.


Wir sahen den neu gestalteten Ortskern von Woffelsbach mit neuen Uferanlagen. Schade, das unser Stephan nicht dabei war, er hätte uns über die Neugestaltung sicher eine Menge berichten können.


Ziel der Wanderung war das Hotel- Restaurant "zum kleinen Seehof". Dort ließen wir bei Essen und Trinken gemütlich den Tag ausklingen.


Und mit dem Linienbuss sind wir zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zurückgekehrt.

Es war einen schöner Nachmittag mit interessanten Ecken, die auch den eingefleischten Eiflern nicht komplett bekannt war.
Wer den Wegverlauf der Strecke nochmals wandern oder auch virtuell erleben möchte, der kann dies hier tun.

 

 

Die Bilder und Texte stammen von Winfried