::: Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe KRANICH am 07.02.2014  :::

 

Auch in diesem Jahr hatte der Vorstand zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013 ins Hotel zur Post nach Simmerath eingeladen.

In diesem Jahr stand die Neuwahl des erweiterten Vorstands an.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Stephan Braun wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung von Dominik vorgetragen.

Anschließend berichtete unsere Geschäftsführerin Tanja in ihrem ausführlichen und kurzweiligen Geschäftsbericht über die Aktivitäten in 2013. Sie berichtete unter anderem über unsere Mitgliederentwicklung, die Vorstandsarbeit, den Modellflugplatz und die Aktivitäten und Wettbewerbe. Weiterhin gab sie einen Ausblick auf die Aktivitäten in 2014. Die Modellfluggruppe hatte zum 31.12.2013 82 Mitlieder zu verzeichnen.

Winfried gab in seinem Bericht über die Jugendarbeit einen Einblick in die aktuelle Jugendarbeit. Diese hat sich in den letzten Jahren immer wieder den Veränderungen bei den Modellen angepasst. Die Jugendarbeit hat bei der Modellfluggruppe seit der Vereinsgründung einen hohen Stellenwert und wird sie auch in Zukunft haben. Zur Zeit läuft der Werkkursus im Werkraum im Keller der Grundschule. Tanja, Thomas und Dominik haben in 2013 ein Jugendleiterseminar des Dachverbandes DMFV besucht und unterstützen zum Teil schon seit längerem unser aktive Jugendarbeit.

Aus dem von Sebastian vorgetragenen Kassenbericht ging hervor, das die Modellfluggruppe auf einem stabilen Fundament steht und zuversichtlich in die Zukunft sehen kann.

Der aktuelle Vorstand von links nach rechts: Winfried Roder (zweiter Vorsitzender), Dominik Stollenwerk (erster Beisitzer), Sebastian Roder (Kassierer), Tanja Berrendorf (Geschäftsführerin), Stephan Braun (erster Vorsitzender) und Mirko Grieff (zweiter Beisitzer)
 

Nach der Entlastung des Vorstandes leitete Wahlleiter Helmut die Neuwahl der beiden Beisitzer. Zum ersten Beisitzer und damit zum Platzwart wurde Dominik in seinem Amt bestätigt. Als zweiter Beisitzer und Jugendsprecher löst Mirko, einer unserer Jugendlichen den bisherigeren Inhaber des Amtes Thomas ab.
Stephan dankte Thomas für die geleistete Arbeit und hieß Mirko als neues Mitglied im Vorstand herzlich willkommen. Wir freuen uns über den jungen Nachwuchs im Vorstand und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Freude.

Stephan überreicht den Teilnehmern des Speedwettbewerbs 2013 ihre Urkunden. Der 200 Sekunden Wettbewerb fand wetterbedingt leider nicht statt.
 


Stephan gratuliert dem Sieger des Wettbewerbs, unserem neuen zweiten Beisitzer Mirko.

Einige Bilder vom Speedwettbewerb und Details von den Platzierungen gibt es in der Bildergalerie "Bilder von Veranstaltungen....."

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde über weitere Aktivitäten, über Wettbewerbe und mögliche Treffen gesprochen.

Die bereits festgelegten Termine für die vereinsinterne Winterwanderung, die traditionelle Saisoneröffnung an Ostermontag und das ebenso traditionelle Segelflugmeeting befinden sich in der Rubrik Termine.

Wir danken unseren Mitgliedern für ihren Einsatz im Sinne der Modellfluggruppe, wo auch immer sie uns vertreten und unterstützt haben. Für die neue Flugsaison 2014 wünschen wir uns allzeit gutes Wetter und ebenso viel Freude an diesem abwechslungsreichen und spannenden Hobby Modellfliegen.

 

Die Bilder und der Bericht stammen von Winfried