::: Simmerather Kraremannstag am 04.05.2014 :::

 

 

Die Modellfluggruppe hat in diesem Jahr erstmalig am Simmerather Kraremannstag teilgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir viele Interessierte auf unserem Stand begrüßen.

Hier einige Eindrücke:


Das Zelt, das uns unser Guido zur Verfügung gestellt hatte, nahm schnell Gestalt an.

Unsere Vereinsfahne markierte unsern Stand in der Nähe des Rathauses an der Sonnenuhr


Im und am Zelt versammelten sich die ersten Interessenten


Ralf, unser Fachmann der Modellhubschrauber, stand den Interessenten mit Rat und Tat zur Seite


Tanja postet die ersten Beiträge und Bilder auf unserer Facebook Seite

zufriedene Gesichter

Johannes erläuterte immer wieder fachkundig den Interessenten unser tolles Hobby

Mirko und Eric demonstrierten die Flugfähigkeiten unser Fox Edition.


Etwas für die kleinen hatte unser Arno mitgebracht.


Mit mehreren Tretflugzeugen konnten die jungen Piloten ihre Runden drehen und einen Pilotenschein machen

 

Bilder vom Freitag Abend zuvor:


Produktion des Wurfgleiters Fox in der limitierten, handgefertigten MFG Kranich Edition. Sebastian hatte kurzerhand eine Schablone entworfen und fertigen lassen und Eric sprühte mit ihm gemeinsam das Design auf.

Wir danken allen Interessenten für Ihren Besuch und hoffen, das wir uns am Modellflugplatz wieder sehen werden. Freitags Abends 18:30 bis 20:30Uhr ist regelmäßig unser Jugendfliegen angesagt. An diesem Abend ist auch unser Lehrer Schüler Modell Easy Star mit dabei und alle Interessierten sind sehr herzlich willkommen..

 

Vielen Dank an alle die zum guten Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

 

Die Bilder stammen von Tanja, Elisabeth und mir (Winfried).