::: Simmerather Kraremannstag am 03.05.2015 :::

 

 

Nach unserem gelungenen Auftritt 2014 hatten wir uns entschieden, auch dieses Jahr mit einem eigenen Stand am Kraremannstag teilzunehmen.

Wir hatten einen kleinen Auszug unserer Flugmodelle und Modellhubschrauber ausgestellt. Als besondere Attraktion konnten wir den Lehrer- Schüler Betrieb mit einem unserer Vereinsmodelle demonstrieren.


Unser neues Zelt war dank der Hilfe einiger Mitglieder recht schnell aufgebaut und trotze den zur Zeit heftigen Böen.


Dirk erläutert "live" die Funktionen der Lehrer- Schüler Fernsteuerung


Cooles Design made by Eric


Unser Flugsimulator war der Magnet nicht nur für die Jugendlichen und einige hatten erstmals probiert ein Modellflugzeug oder einen Hubschrauber zu steuern.

Im Nachmittag setzte dann der Regen ein....


....und die vorbeiziehenden Musikvereine, Schützen und Karnelval- Aktive konnten einem bei dem Regen schon leid tun.

Wir hoffen, das es den Besuchern auf unserem Stand gefallen hat. Wenn noch Fragen sind, so stehen wir dafür gerne zur Verfügung.

Einsteiger sind bei unserem Jugendfliegen Freitags Abends in der Zeit von 18:30 bis 20:30 sehr herzlich willkommen. Dort kann jeder einmal unter unserer Anleitung im Lehrer- Schüler Betrieb ein Flugmodell steuern.

Zum Schluss sage ich im Namen des Vorstand allen Danke, die zum guten Gelingen unseres Auftrittes beigetragen haben.

 

Die Bilder stammen von Tanja, Dirk und Winfried,
die Texte steuerte letztgenannter bei.