::: Winterwanderung der Modellfluggruppe am 31.01.2015 :::

 

Petrus hatte in diesem Jahr ein Einsehen mit den wanderfreudigen unter uns Modellfliegern. Die Natur hatte sich in den letzten Tagen passend zu unserer Winterwanderung in ein Wintermärchen verwandelt und auch die Sonne begleitete uns zeitweise bei unserer traditionellen Wanderung.

Unsere starke Truppe


Gestartet sind wir in Simmerath am Bushof. Von dort ging es über den Kreisverkehr Richtung Kalltal. In Bickerath überquerten wir die Bickerather Str. und von dort ging es vorbei an verschneiten Wiesen und Baumalleen.


Impressionen einer schönen Winterlandschaft von Bickerath nach Hochscheit
Oberhalb unseres alten Modellflugplatzes "am Kallbach" gingen wir in Richtung Hochscheit/ Pautenbacher Venn ...


... wo wir dann die Hochscheider Str. überquerten. Beim Überqueren trafen wir auf einige Läufer des TV Konzen.

Durch einen kleinen verwunschenen Weg gelangten wir auf ...


... den Ravelradweg. Von dort ging es in Richtung Konzen am alten Bahnof vorbei weiter nach Mützenich.


Im Hatzevenn überquerten wir die Hatzevennstr....

... und legten einen kleinen Stop unterhalt Gut Staffelbusch ein.

Dann ging es ins Tal des Laufenbachs..

.. den wir überquerten.
Am Troisdorfer Weiher vorbei gingen wir Richtung Konzen Kirche und kehrten schließlich an unserem Ziel,...


... der Gaststätte "Achim und Elke" ein. Dort ließen wir uns unsere Gaumen verwöhnen und den Nachmittag bzw. frühen Abend ausklingen.

Wer den Weg nochmals nachgehen möchte, der findet die Route hier.

Es war eine sehr schöne Wanderung. Der ein oder andere hat dadurch nicht bekannte Regionen unserer schönen Eifel kennen gelernt. Die Eindrücke werden uns hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben.

 

 

Die Bilder stammen von Tanja, Elisabeth und Winfried,
die Texte steuerte Winfried bei.