::: Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe KRANICH am 27.02.2016 :::

 

 

Die Jahreshauptversammlung fand wieder traditionell im Hotel zur Post in Simmerath statt. Um 19:40Uhr begrüßte unser erster Vorsitzender Stephan die anwesenden Mitglieder.

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde von Johannes vorgetragen.

Im Anschluss daran trug Tanja ihren Geschäftsbericht vor. Sie berichtet unter anderem über die Aktivitäten der Modellfluggruppe im letzten Jahr. Besonders hob sie unsere Präsentation auf dem Kraremannstag in Simmerath, unsere Saisoneröffnung an Ostermontag, unsere Aktivitäten auf dem Modellflugplatz sowie die Platzarbeiten und Flugaktivitäten hervor. Ein Wettbewerb ist dem Wetter zum Opfer gefallen, der Speed Wettbewerb hat wegen mangelnder Teilnehmerzahl nicht stattgefunden.
Besonderes Highlight unserer Veranstaltungen war unser Schlepptreffen im September, das trotz des durchwachsenen Wetters eine stattliche Anzahl von Teilnehmern aufwies.

Winfried berichte in seinem Jugendbericht über die Aktivitäten der Jugend.

In seinem Kassenbericht ging Sebastian auf die einzelnen Posten ein. Die Modellfluggruppe hat 2015 einige Anschaffungen auch zu Gunsten unserer Jugend getätigt.

Bei den Neuwahlen standen die Wahl der beiden Beisitzer an. Ralf wurde erneut zum 1. Beisitzer gewählt und als zweiter Beisitzer wurde Oliver gewählt.

Auf der Versammlung wurde zum ersten Mal ein Vertreter für unsere Jugend gewählt! Jannis wird ab sofort als Vermittler zwischen den Jugendlichen und dem Vorstand agieren.