::: Herbstwanderung der Modellfluggruppe am 14.10.2017 :::

 

 

Erstmalig hatten wir unsere Mitglieder und deren Familien zur Herbstwanderung eingeladen.

 


Ausgangspunkt unserer Wanderung war der Parkplatz an der Norbertuskapelle, gelegen an der Straße zwischen Mützenich und Kalterherberg. Noch kurz das formelle geklärt und schon konnte es losgehen.


Strahlende Gesichter bei Sonnenschein am Felsen am Wanderweg an der Rur

Danach ging es quer in Richtung Gut Reichenstein...

genau zu dem Zeitpunkt hatte der neue Orden seine offizielle Einweihungsfeier und wir hatten uns im Hofinnern umsehen können


Vom Kloster ging es vorbei am Reichensteiner Weiher unter dem Viadukt hindurch...


 ...und dann weiter auf den Ravelradweg in Richtung Mützenich


Eine etwas größere Stärkungspause machten wir am Ravelradweg in der Nähe der Mützenicher Grillhütte


Die strahlenden Farben der Natur....


...und das Strahlen der Gesichter passte perfekt zusammen


Toller Ausblick durch das Fenster des nachgebildeten Waggons


Anschließend ging es zum Teil parallel zum Radweg zum Monschauer Bahnhof


Ein kleiner Fliegenpilz als Farbtupfer in der herbstlichen Landschaft


Kurz nach der Überquerung des Kirchensteinwegs zwischen Imgenbroich und Mützenich....


....gingen wir hinunter zum Laufenbach


...und anschließend am Konzener Weiher vorbei nach Konzen, wo wir unserem Ziel der Gaststätte "Achim und Elke" entgegenfieberten.

Es war eine schöne Wanderung bei strahlendem Sonnenschein.
In der Gaststätte haben wir bei einer Stärkung den schönen Nachmittag ausklingen lassen.

Vielen Dank sagen wir allen, die zum guten Gelingen der Wanderung beigetragen haben.

 

Dank auch an Dirk und Elisabeth für die schönen Bilder
Einige Bilder und die Texte steuerte Winfried bei