::: Simmerather Kraremannstag am 07.05.2017 :::

 

 

Die Simmerather Gemeinde hatte zu ihrem traditionellen Kraremannstag eingeladen. Nach den guten Gesprächen in den Vorjahren stand für uns schnell fest, das wir auch 2017 mit unserem Stand vertreten sein wollten.

Der Aufbau begann morgens noch bei leichtem Nieselregen, der dann im Laufe des Vormittags nachließ.


Für unser Zelt hatten wir den schon traditionellen Standort auf dem Rathhausplatz


Umrahmt waren wir von der Feuerwehr, dem THW, der Verkehrswacht und einigen Handarbeitsständen


Unsere ausgestellten Flugmodelle und Modellhubschrauber warten auf die Gäste


Wir hatten einen kleinen Ausschnitt aus der Modellflugszene ausgestellt.
Neben den Modellen konnten wir auch unser Lehrer Schüler Betrieb mit Modell und den Lehrer- und Schüler Fernsteuerungen erklären und vorführen.

Magischer Anziehungspunkt nicht nur für die Jugend ist immer wieder der Modellflugsimulator


Es gab viele interessierte Gespräche zu unterschiedlichen Themen. Und nicht nur die Jugendlichen zeigten reges Interesse. Wir haben die Interessierten zu unseren Jugendtreffs Freitags Abends von 18:30 bis 20:30Uhr auf unseren Modellflugplatz zum Lehrer- Schüler Fliegen eingeladen. Jeder, der mal unter Anleitung erfahrener Modellflieger ein Modell fliegen möchte, kann gerne an den Freitag Abenden zum Modellflugplatz kommen.


Auch zum lockeren Gespräch und zum Fachsimpeln gab es genügend Gelegenheit.

Um 17:00Uhr haben wir mit dem Abbau begonnen und den schönen Tag mit vielen neuen Eindrücken beendet.

 

Wir danken allen Aktiven und Helfern, die zum guten Gelingen des Tages beigetragen haben.
Vor allem auch an unsere Jugend ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung.

 

Die Bilder und Texte stammen von Winfried