::: Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe KRANICH am 16.02.2018 :::

 

 

Die Jahreshauptversammlung findet schon seit vielen Jahren im Hotel zur Post in Simmerath statt.

Um 19:45 Uhr konnte unser 1. Vorsitzender Burkhard die erschienenen Mitglieder begrüßen.
In seinem Vortrag erinnerte Burkhard u.a. an den plötzlichen Tod unseres Vorsitzenden Stephan. Sein Tod hat uns sehr erschüttert und Stephans Wirken wird uns stets in Erinnerung bleiben.

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und auch das der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 26.08.2017 hatte Johannes verfasst. Beide Protokolle wurden von Sebastian vorgelesen.

Im Anschluss daran trug Tanja ihren Geschäftsbericht vor. Sie berichtet unter anderem über die Aktivitäten der Modellfluggruppe im letzten Jahr. Besonders hob sie unsere Teilnahme auf dem Kraremannstag in Simmerath, unsere Saisoneröffnung an Ostermontag, unsere Aktivitäten auf dem Modellflugplatz sowie die Platzarbeiten und Flugaktivitäten hervor.

Winfried berichte in seinem Jugendbericht über die Aktivitäten der Jugend.

In seinem Kassenbericht ging Sebastian auf die einzelnen Posten ein.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand in seinen bisherigen Funktionen wieder gewählt.


Diesmal hatten wir nicht unseren gewohnten Raum sondern den Raum in der Gaststätte. Am Ende war der Raum gut gefüllt.


Der alte ist auch der neue Vorstand
Auf den Bildern von links nach rechts: Kassierer Sebastian, Geschäftsführerin Tanja, 1. Vorsitzender Burkhard, 2. Beisitzer Dik, 1. Beisitzer Ralf und 2. Vorsitzender Winfried
Das Bild entstand auf unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26.08.2017

 

Die Modellfluggruppe sieht zuversichtlich in die Zukunft und freut sich schon jetzt auf die Flugsaison 2018.

 

Die Bilder und Texte stammen von Winfried