::: Elftes Modell- Segelflugtreffen am 09.09.2018 :::

Modellfluggruppe KRANICH Simmerath

 

 

Der Tag begann, wie wir es uns gewünscht hatten. Unter idealen Wetterbedingungen (wenig Wind, Thermik und recht angenehme Temperaturen) konnten wir unser elftes Segelflugtreffen eröffnen.

 

Die ersten Gäste treffen ein und beginnen mit dem Aufbau ihrer Modelle

Hartmut startet als erster mit seinem Flugmodell. Das imposante, 6m spannende Modell wird von einem elektrischen "Nasenantrieb" angetrieben

Die Modelle warten auf den Start

Vorbereitungen für den nächsten Flug

  Hier die große KA8, die gleich zweimal vertreten war


Die beiden KA8 Piloten Georg und Daniel

Unser Grillmeister

Neben Gegrilltem gab es leckeren Kuchen.

Geselligkeit außerhalb und...

.. in unserer "Hütte"

Thorsten im Schlepp mit seiner Blanik

Die zuverlässigen Schlepppiloten, hier Achim´s Space Walker...


Markus mit Pilatus Porter...

... und Hartmut mit seiner großen DH Beaver.
Zwischendurch schleppte Dirk mit seinem Elektroschleppmodell

Alfon´s DG800S


Ein Schlepp in den blauen Himmel

Fritz mit seiner Pilatus B4

Ralf´s Ka6


Einer der Flugleiter vor Ort


Helmut´s Pilatus B4 im Vordergrund


Entspanntes Fliegen

Zwischen den Schleppflügen entspannte Markus mit seinem Hand Lounch Glider


Ein Schwätzchen am Rande

KA8 im Schlepp hinter der Beaver

Relaxen zwischen den Flügen

 

Am Ende des Schlepptreffens kamen die eher untypischen Segelflugmodelle zum Einsatz

Sebastian nach getaner Arbeit mit seinem Mini Gnumpf

Das bin ich (Winfried) mit meinem Maxie


Achims kleiner TREX


Jannis mit Trainer


Dirk´s Modell


Die Schatten werden länger und manch einer verbindet

Die Sonne ist untergegangen und so neigt sich unser Schlepptreffen dem Ende.

 

Es war ein wunderschöner Tag unter Modellflugfreunden bei dem nach Herzenslust geflogen werden konnte.

Wir sagen unseren Gästen und Gastpiloten herzlichen Dank fürs Kommen, den Schleppern danken wir für Ihren unermüdlichen Einsatz.
Natürlich gilt unser Dank auch den Spendern der Speisen, den Helfern vor und hinter der Theke und allen, die zum guten Gelingen des Treffens beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Schlepptreffen 2019, das wieder an unserem Traditionstermin (erster Sonntag im September) stattfindet.

 

Vielen Dank für die vielen Bilder an Tanja, Dirk und Elisabeth
Einige Bilder und diese Zeilen stammen von Winfried