::: Simmerather Kraremannstag am 05.05.2019 :::

 

 

Die Simmerather hatten auch 2019 wieder zum Kraremannstag eingeladen.
Gemessen am Vortag, an dem über Nacht Schnee gefallen war, hatten wir am Sonntag recht wechselndes Wetter mit einigen Schauern. Diese Schauern waren zum Teil mit Graupel vermischt und dadurch fühlte sich die Temperatur noch niedriger an.


Fast alles was wir brauchten war sicher im Anhänger verstaut

Warten auf die Gäste


Unser Zelt und was wir sonst noch so zeigen wollten war mit vereinten Kräften rasch aufgebaut


Unser Stand befand sich in unmittelbarer Nähe der Hauptbühne auf der ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde


Der besondere Anziehungspunkt auf unserem Stand ist immer wieder unser Flugsimulator. Mit Unterstützung der Modellflieger konnten einige ihre ersten Runden mit dem gleichen Modell fliegen, das wir auch real als Anschauungsmodell ausgestellt hatten. Gesteuert wurde das Modell am Flugsimulator mit der gleichen Fernsteuerung, die auch zum Fliegen der Modelle auf dem Modellflugplatz eingesetzt wird.


Die ausgestellten Modelle waren mit Schwerpunkt auf die Einsteiger ausgerichtet

 

Bei dem wechselnden und recht kühlem Wetter reichte die Wärme der Getränke nicht lange. Auch einige Gäste genossen die wärmenden Strahlen unseres kleinen Ofens

Ab 18:00Uhr haben wir mit dem Abbau unseres Stands begonnen...

... und unser Super Zelt war in kurzer Zeit zusammengefaltet.

Alles wurde wieder verladen und zum Teil zum Trocknen zwischengelagert.

Es war trotz des Wetters ein schöner Tag an dem wir unser Hobby einem interessierten Publikum vorstellen konnten.

Am Ende waren die Aktiven sichtlich erschöpft und freuten sich auf einen schönen Abend.

 

An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

 

Die Bilder stammen von Elisabeth, Tanja und Winfried,
diese Zeile verfasste Winfried